Startseite

 Gitarrentuner

 

 

Akkorde  (Gitarre)

 

akkorde.jpg (3063 Byte)

 

 

Akkorde und Tonleitern (Piano)

 

 

musiklehre.gif (5802 Byte)

Musiklehre online

Hier findet man auf über 100 Einzelseiten eine allgemeine Musiklehre - von der einfachen Notenlehre über Akkordlehre bis hin zu Informationen über MIDI und ein Komponisten-Lexikon mit Kurzbiographien.

 

musikkollg.gif (19590 Byte)

Wer bisher nicht mit Klassik in Berührung gekommen ist, der kann auf dieser Site einiges nachholen: Hier findet man - hervorragend und liebevoll aufbereitet - die Biografien von Schubert, Haydn und Co., dazu auch für den Laien interessante Dokumentationen über deren Musik. Und damit es nicht allzu trocken wird, gibt es auch Musikbeispiele zum Download. Note: Sehr gut!

 

 

2lyric.gif (1754 Byte)

 

Deutsche Volkslieder

10000 Volkslieder zum Teil mit midi und Noten

 

 

 

gitarrenkurs.gif (2935 Byte)

 

Gitarrenkurs
Thomas Rühle

 

 

hit.gif (1678 Byte)

"Das Lied kenn' ich doch..."
 
Sie hören einen Song im Radio und denken sich: "Mensch, den kenn' ich doch von früher, den hab' ich schon mal gehört. Aber der Titel fällt mir einfach nicht mehr ein."
Was tun? In der alten Plattensammlung kramen oder Freunde damit nerven? Falsch! Wir empfehlen das
                 - Bayern 3 HitCycling-
   Ein einzigartiger Service in Deutschland!

 

MIDI - FILES für den Unterrichtsgebrauch

Hier finden sie eine Seite mit MIDI-Files für den Unterrichtseinsatz. Sie enthält Spielsätze bzw. Mitspielsätze zu verschiedensten Unterrichtsinhalten. Die Files werden im Standard Midi File Format aber auch im SPP 3.2 Format (Score Perfect Professional) angeboten. Letztere enthalten alle Formatierungen, Texte, Dynamikzeichen, etc. Für MAC-User habe ich die Materialien im pdf-Format ebenfalls zum downloaden bereitgestellt

 

beat.jpg (9179 Byte)

Das härteste Musikquiz der Welt!

Startseite